2. Dezember 2008

Madrid

Spät, aber besser als nie ein Report:

Am Samstag und Sonntag gab es noch viel Sonne. Ich war mit Marie und ihrer Freundin, die gerade in Madrid ihr Erasmus Semester verbringt unterwegs. Am Samstag aßen wir in "El Tigre" eine von den lustigen, voll gestopften Bars, wo du für 2 Euro ein Bier kaufst und dann nen großen Teller Essen/Tapas dazu bekommst. Und nachts dann im "Joy" eine Disco in einem alten Theater. Musik naja Geschmackssache für nen Abend auf jeden Fall super :) und vor allem halt ein altes Theater mit dem Rang und den Sitzreihen und Teppich ;)Am Sonntag habe ich dann erfolgreich ein Hostel gefunden, dass auch noch in der Calle Huertas liegt, die Straße mit den Gedichten, was anscheind ein Glückstreffer war ;) für mich, weil Frau G.L. sich sehr darüber gefreut hatte. Aber irgendwie scheinen nicht nur intelligente Menschen dieses Hostel zu besuchen, denn man wird auf die korrekte Benutzung des Toasters hingewiesen.

Am Plaza de Espagna wurden noch die letzten Weihnachtslichterbäume aufgestellt. Ich frage mich wann die Lichter endlich angemacht werden, weil hier in Murcia ist auch schon alles geschmückt und es wird jetzt nachts noch mehr geputzt und die Straßen werden gebohnert, oder so, aber leuchten tut noch nichts :) Aber son pinker Weihnachtsbaum hat schon was oder? Ich find ihn cool.

Und dazu die Statuen von meinem Lieblingsbuchhelden. Don Quijote und Sancho Panza:)

Was ist eigentlich ein Sancho ?:D hihi ... naja ein kleiner Mann auf einem Esel halt ;)

Ich finde wir können auch super nach oben schauen, ich hab mal wieder die Richtung verpasst, aber hei es ist oben ;)

Letzter Kaffee in Madrid... seufz, danach mussten wir uns trennen. Aber hei es war ne echt coole Woche. Wir haben uns Kultur angeschaut. Mir gefällt das Reina Sofia Museum, der Prado ist eher was für Geschichtswissenschaftler, also auf Dauer halt langweilig ;) ..jaa ich weiß ich Kunstbanause. Aber Gemälde mit dem Titel "Kardinal xyz beim Lesen eines Briefes" sind ja jetzt wohl auch echt mal nicht spannend. Wir haben Tapas bis über beide Ohren gegessen, waren in Tokio mit Krystall Noodles und beim schlechten Chinesen und dann haben wir noch einen super Mexikaner gefunden: Calle Mayor 68 "El chaparrito" , seeeeehr lecker und empfehlenswert :)
Ich habe eine coole Tasche gekauft. Foto kommt noch. Ohrringe und zwei Paar Overknees :) Wir haben uns eine Nacht mit Dänen um die Ohren gehauen, die mäßig spannend waren, aber eben doch eine Abwechslung darstellten und zudem englisch sprachen ;)
Wir haben uns viel ausgeruht und viel geschlafen, und trotzdem waren D. und ich erkältet .. son Mist. Wir haben sogar einemal selber Nudeln gekocht uuuund obwohl frau g.l. Internetabstinenz erklärt hatte, war sie doch jeden Tag Mails checken ... eine Sucht sag ich euch ;) naja. Wir haben felißig Postkarten geschrieben und uns die Stadt nur zu Fuß angeschaut. Wir sind bestimmt an die 100km ... hülstlhülst... gelaufen ;)
Es war toll :) entspannt und toll :)
Bis zum Weihnachtsessen :)

Me gusta Madrid, me encanta "El chaparrito" :)

Keine Kommentare: