Back to Germany
Ja ich brauchte einfach mal Urlaub vom Urlaub, das ganze gut-gehen-lassen ist auf Dauer echt nicht zu ertragen.
Nee, aber im Ernst, also jetzt Anfang Dezember war ich schon ziehmlich entnervt von dem Erasmus Blödsinn.
Aber als ich dann am Flughafen stand und auf einmal am Check-In Schalter alle Leute wieder deutsch reden hörte, dachte ich erst cool. Aber schon als ich in Frankfurt Hahn ankam, fühlte es sich falsch an, dieses deutsch. Irgendwie komisch, so als würde man in die Fremde fahren und nicht nach Hause kommen.
Außerdem nervt es mich, irgendwie. Die Erklärung ist ganz einfach:
1. in Spanien kann ich auf deutsch in Murcia alles sagen was ich will, ich bin erst einer Person begegnet die deutsch spricht, aber auch nur kurz.
2. viel schlimmer ist jedoch: ICH kann die Gespräche der ANDEREN nicht ausblenden, ich bin quasi gezwungen zu verstehen was andere Personen in meinem Umfeld sagen, also auf der Straße, im Supermarkt etc., spanisch spreche ich immer noch hinreichend schlecht, dass ich wenn ich keine Lust habe mich zu konzentrieren, die Gespräche von anderen Personen einfach nur noch als Hintergrundgurgeln wahrnehme.
Also jetzt sitzt man wieder im Bus und muss sich Nichtigkeiten anhören, auch wenn es einen echt rein gar nicht interessiert, ob nun Marc noch antworten wird, oder man nun lieber heute oder morgen die falschen Fingernägel erneuern geht. Nein Nein Nein, ich mein für diejenige Person mögen es ernstzunehmende Probleme sein, aber gut, das ist eben Standpunkt abhängig.
Aber ein hoch, auf besser isolierte Häuser, Heizung und warmes Wasser ohne Gasflasche!! Weihnachtsmarkt, Wiedersehen und bessere Matratze.
19. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Herzlich Willkommen zurück! Ich freu mich drauaf, Dich bald zu treffen, meine Liebste! Lass uns mal telefonieren heute, ja?
Kuss Kuss
G.
Kommentar veröffentlichen