16. September 2008

Getestet und durchgefallen

Also da Marie gestern hier gepennt hat, haben wir heute morgen ausprobiert, ob das heiße Wasser auch zum Parallelduschen langt ... wir haben festgestellt: NEIN!!
Okay also es kam nicht mehr eiskalt aus dem Hahn, aber es war auch alles andere als warm.
Also merken: immer nur eine Dusche benutzen... Frage: Warum gibt es dann zwei??

Und dann habe ich bemerkt, dass spanische Duschen auf spanische Größen eingestellt sind. Ich konnte über die Duschvorhangstange ohne Probleme auf die wunderbare Tür blicken, und naja ich dachte immer ich schaffe es beim duschen wenig Platz zu verbrauchen. Aber in dieser Dusche war es einfach nicht möglich auch nur eine Bewegung zu vollziehen ohne am Duschvorhang zu kleben, oder ihn einfach gleich anzuheben und eine Überschwemmung zu verursachen (ich wusste doch, dass meine Lieblingsdusche die Badenwannenduschen werden wird). Einseifen ging grad noch so ohne größeren Wasserschaden, aaaaber versuch dich mal auf nem halben Quadratmeter zu rasieren... naja am Ende habe ich eine mittelgroße Überschwemmung des Badenzimmerfußbodens verursacht, aber der is ja aus Stein, also macht das nicht.
Aber echt, es gibt doch nichts graußligeres, als keinen Platz in der Dusche zu haben, das ist doch scheußlich. Irgendwas muss man sich da noch ausdenken.

Außerdem: Ich brauch Nägel, eine Planke löst sich vom Tisch und ich brauch einen Mülleimer, Wasser und ganz wichtig eine Kaffetasse. Hier sind zwar Kaffetassen, aber brauch eine gute Lauen Tasse für den Morgen, wenn ich grummelig und zerzaust das blöde Gas für das Warmwasser anstellen muss. Ich brauche eine ganz meine eigene Kaffeetasse. Ist albern, geht aber nicht ohne, das fühlt sich falsch an ;)
Ich weiß nur noch nicht wann ich das alles besorgen soll, da ich morgen erst mal wieder an die Uni muss und das kann morgen echt dauern. Naja außerdem, da ja jetzt meine WG komplett ist, sollte man mal überlegen was man sonst noch brauch, also in dem einen Bad wäre ein Regal oder so nicht schlecht, da ist nämlich gar nichts zum ablegen, abstellen, verstauen, versauen, da is noch nicht mal Unordnung oder Dreck, das kann so nicht weiter gehen. Und wer jetzt wie was wo .. keine Ahnung irgendwie so WG Zeug, kenn ich mich nicht mit aus, mir eigentlich auch relativ wurscht, aber da man sich ja auch nicht kennt, kann man sich ja mit ner Flasche Wein oder auch zwei oder drei mal hinsetzen und reden, wer man denn so ist und all so was, weil ich will ja wissen wer hier in mein Bad eindringt ;) das ich mir so schön eingerichtet habe *g*.
Aber das wird schon alles werden kommt Zeit, kommt Wissen. Und wenn ich erst einmal tausend Jahre gelebt habe, dann weiß ich auch was, nehme ich wohl an, ich kenne dann zumindest ganz viele Geschichten :)

Was auch durchgefallen ist, ist der Feiertag heute.
Da ich erst spät ins Bett kam und den Großteil der Nacht auf dem Balkon mit Marie und einem Packerl Tschiks verbracht habe, wollte ich ausschlafen (Marie ja eben so). Aber nein an einem FEIERTAG fingen um halb acht die Bauarbeiter mit Presslufthammer und Metalsäge an hier Lärm zu machen ... wie kann man denn so dreist sein und grad als sonst untätiger Bauarbeiter an einem Feiertag, an dem fast die ganze City zu hat (bis auf die kleinen Chinalädchen und sowas halt) die Leute mit Presslufthammer wecken? Ich dachte mir nur "Silence I kill you".
Machte mein Fenster zu in dem Glauben, das würde helfen, aber wer kann denn schon zwei Stunden Presslufthammerei ignorieren ... die Fensterscheibe zumindest nicht und ich leider auch nicht. Dann um halb neun klopfte es an meiner Tür, ich dachte erst, dass das zu meinem völlig bescheuerten Traum von einer Busfahrt zum Strand, die allerdings in Portugal endete, gehörte. Aber nach dem fünften Mal klopfen, stellte ich fest, das dies zur realen Welt gehörte und völlig zerstört machte ich die Tür auf. Dort standen die beiden Mädels denen man nicht gezeigt hatte, wie sie das Warmwasser, also das Gas, anstellen sollten. Und in meiner Nettigkeit hatte ich ihnen nen Zettel an die Tür geklebt, von wegen sie könnten mich ruhig aufwecken, wenn sie Hilfe bräuchten. Stellte dann morgens fest, Fehler, aber gut was solls. Okay also ich Gas an und mit den paar Vokabeln, die ich zusammenkratzen konnte erklärt wie es geht. Danach wieder ins Bett ... aber wieder keinen Schlaf gefunden,nach weiteren Presslufthammerattcken und rumwälzen und schimpfen, also um halb zwölf aufgestanden und Koffeinbombe gebraut. Der Tag hatte dann trotzdem die ganze Zeit über ein deutlich retardierendes Moment.

1 Kommentar:

polypepper hat gesagt…

haha, das ist ja ein zitat von ahmed, the dead terrorist: "silence -- i kill you!" (*augenroll*)