Waren aber auch echt schöne Exemplare heute (die meisten waren Andalusier, bis auf die paar Ponys und ein ,zwei Kutschenpferde) und lustige Eselkutschen und sogar ein alter Ochsenkarren. Gehört wohl auch noch zum Fest dazu.
Und vor allem wie das Ganze ablief, eben spanisch. Also der Deutsche hätte erst mal alles mit Zäunen umstellt und alle Wagen hätten eine Nummer gehabt und alles ginge nur nach einander. Aber hier sind weder Zäune noch Nummer gewesen, alles ritt durcheinander und zwischendurch Kinder und Erwachsene die die Straßenseite wechselten. Aber alles irgendwie doch geordnet.
Hier ein paar Bilder:
ABER was gar nicht geht, wie ich finde, ist der Gebrauch von Sporen. Zwei Pferde hatten bereit blutende Flanken und ich mein die Kunst ist es das Pferd ohne Sporen zu kontrollieren. Mit Sporen ist das Ganze halb so schwierig. Ich mein, ich würde auch gehorchen wenn mir ständig einer mit einem Metallstachel unter die Rippen stechen würde. Das ist doch arm sowas, alle fein rausgeputzt, aber die Pferde quälen. Zumindest ist das mein Standpunkt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen